Wer

Werner Koessler

Ich bin ein Profi für Health-Safety-Environment, Business Continuity und Sustainability Management, mit 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und Branchen.

Meine Leidenschaft liegt in der Gestaltung von "Circular Economy Modellen" und in der umfassenden Reduktion des "Carbon Footprint" eines Unternehmens (Scope 1-2-3).

Mit meinen Kernkompetenzen und Fähigkeiten führe ich Unternehmen effektiv und effizient zu ihrer "triple bottom line" der Nachhaltigkeit.

Ich bin erfahren in der Implementierung von Managementsystemen nach relevanten Standards bzw. im Aufbau eines geeigneten ESG-Bericjtswesens.

Ich habe komplexe technische Projekte mit einem Volumen von bis zu mehreren Millionen Euro geleitet, die pünktlich, budgetgerecht und in guter Qualität geliefert wurden. Auch organisatorische Veränderungsprojekte habe ich erfolgreich geleitet.

Meine Position war immer gegenüber dem Vorstand, das KPI- und Projektreporting war in direkter Linie. Der Aufbau von Teams aus dieser Position heraus ermöglichte mir eine allgemeine Projektmanagement-Expertise, auch für globale Organisationen mit mehreren Produktionsstandorten.

Führungskräfte, für die ich gearbeitet habe, bestätigen, dass ich ein Verbesserer von Geschäftsprozessen bin und Ergebnisse erreiche. Mitarbeiter sagen, dass ich ein Ermöglicher bin, der komplizierte Themen auf ihre wirklichen Bedürfnisse herunterbricht.

Weitere Details über mich ...